2013 – Herbstzeit- Wanderzeit

Deshalb laden wir ein zu einer Wanderung am 10. Nov. 2013 auf dem H8 von Ippinghausen nach Naumburg und zurück.Streckenlänge 15 km, es besteht zwischendurch die Möglichkiet zu verkürzen.Wir „klettern“ auf die Wieidelsburg mit toller Aussicht auf die Landschaft

Weidelsburg – Ost-Palas

und wandern anschließend durch Wälder, Streuobstwiesen und Felder Richtung Naumburg.Auf dem Weg dorthin kommen wir am Cafe Hasenäcker vorbei, wo wir Mittagsrast machen bei kleinen Snacks und leckerem Kuchen.

Weiter geht es durch Naumburg wieder zurück nach Ippinghausen, wobei wir an einer geologischen Besonderheit, dem Bildstein, vorbeikommen.Treffpunkt ist am 10. Nov. 13 um 9:30 Uhr am Naturfreundehaus. Von dort fahren wir in Fahrgemeinschaften weiter nach Ippinghausen.Bei schlechtem Wetter können wir als Alternative eine kleinere Wanderung zum Bilstein bei Niedenstein bieten.