Helferessen zum 90jährigen Bestehen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Ulrich Blanke   
Dienstag, 13. Dezember 2011 um 16:23 Uhr
90 Jahre Naturfreunde Bad Emstal – Feier der Helferinnen und Helfer

 

Wenn es auch einige Tage zurückliegt, so soll doch an dieser Stelle berichtet werden.

 

Unsere sehr gut besuchte Feier zum 90jährigen Bestehen der Ortsgruppe der Naturfreunde im Kursaal konnte naturgemäß nur mit Unterstützung ganz vieler Mitglieder funktionieren und es verstand sich entsprechend, eine Helferfeier zu organisieren.

Zur Überraschung und großen Freude der Veranstalter meldeten sich über 50 Personen zu diesem Treffen, ein Beweis der lebendigen Verbundenheit unserer Mitglieder untereinander. Glücklicherweise haben wir in unserem Verein zwei Köche: Es konnte also - mit Unterstützung durch Handlangerdienste leistende Helfer - ein fachgerecht zubereitetes Mittagessen geboten werden: Kartoffeln, Rouladen, Rollbraten, Rotkohl, Eis, Tiramisu. Pläne für künftige Unternehmungen wurden geschmiedet, die Vereinsfahrt am 1.-2. September 2012 in Grundzügen geplant.

In gemütlicher Runde saßen wir im großen Saal unseres Naturfreundehauses zusammen und ließen unsere Gespräche in einem gemeinsamen Kaffeetrinken ausklingen.

Ulrich Blanke

 

Bilder des Helferessens gibt es hier.

Zuletzt aktualisiert am Samstag, 31. Dezember 2011 um 16:29 Uhr