Ford Kanada PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gabriele Raabe   
Dienstag, 03. Oktober 2017 um 17:30 Uhr

PDF Dokument zum Downladen

Kanada

Richard Ford

Der 15-jährige Dell wächst mit seiner Zwillingsschwester in den USA auf. Sein Vater hält die Familie mit fragwürdigen Jobs über Wasser. Als er seine Schulden nicht mehr bezahlen kann, begehen beide Eltern einen Banküberfall und werden verhaftet. Dell wird von Freunden nach Kanada gebracht, in einen kleinen Ort in der Einsamkeit Saskatchawans. Allein auf sich gestellt muss er sein neues Leben meistern. Das Unheil holt ihn wieder ein, als er den Inhaber eines Hotels kennenlernt, der ein dunkles Geheimnis hat.

Richard Ford, der Meister der amerikanischen Gegenwartsliteratur, nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Finsternis, an deren Ende aber doch die Freiheit liegt.

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, 06. August 2018 um 15:03 Uhr