Adventswanderung am 9.12.2016 ins Urftal PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Gerhard   
Mittwoch, 05. Dezember 2018 um 08:26 Uhr

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

Liebe Wanderfreunde,

wie schon angekündigt, werden wir das nächste Mal im Urfttal bei Bad Zwesten wandern.

Diese Wanderung ist eine öffentliche Führung aus dem Programm des Naturparks Kellerwald -  Edersee, die unser Tom Gurthmann führen wird.

Treffen um 9 Uhr am Naturfreundehaus, dort Bildung von Fahrgemeinschaften, abhängig von der Lauffreudigkeit der Teilnehmer

10 Uhr Ankunft in Bergfreiheit, Parkplatz unterhalb der Hardtmühle, dort bleiben die Fahrzeuge für die „Kurzstreckler“ stehen. Gemeinsame Weiterfahrt zum Parkplatz Burgruine Löwenstein.

Rundwanderung durchs Urfftal über Bergfreiheit zur Burgruine Löwenstein. Die Kurzwanderer haben nach 5 km Gelegenheit in Bergfreiheit die Edelsteinschleiferei zu besichtigen und/oder sich in einer der Gaststätten aufzuwärmen. Die übrigen wandern weitere 5 km über den Orthberg weiter zur Burgruine um sich dort in der Jausenstation mit den dann Dazukommenden aus Bergfreiheit zu einem gemeinsamen Abschluss bei Kaffee und Kuchen oder auch einem herzhaften Imbiss um ca. 13 Uhr zu treffen. Je nach Lust und Laune wird dann ab 14:30 Uhr die Rückreise angetreten, so dass wir zwischen 15 und 16 Uhr wieder in Sand am NFH sind.

Festes Schuhwerk ist wichtig, Stöcke machen vor allem bei dem steileren Anstieg durchaus Sinn. Auch wenn eine Einkehr geplant ist, empfehlen wir ein bißchen Verpflegung mit zu nehmen.

Wir freuen uns auf Euch

Viele Grüße und "Berg frei"

Tom und Barbara

Flyer

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, 05. Dezember 2018 um 08:32 Uhr