2016 – Der letzte Arbeitseinsatz und Helferfest
Fröhliches Gewusel bei den NaturFreunden
Am letzten Wochenende im November erreichten die Aktivitäten der NaturFreunde wohl ihren Höhepunkt! Samstag: 3 Gruppen arbeiten an verschiedenen Projekten, die Backhausgruppe, allen voran wieder einmal Walter Brixel, backte ihre Stollen und Brote, das „Fähnlein der sieben Aufrechten“ kehrte, saugte und schaufelte das Laub rund um`s NaturFreundehaus in die Biotonnen und Gerhard setzte gemeinsam mit drei Nachwuchs-NaturFreunden einen Birnbaum auf dem Spielplatz- Gelände. Nach dem gemeinsamen Mittagessen waren dann die Aktionen erfolgreich beendet.
Dann kam der Sonntag und damit das jährliche Helferfest. Alle, die mitgeholfen hatten, das NaturFreundehaus innerlich und äußerlich zu verschönern, bzw. die Schönheit zu erhalten, waren eingeladen. Mitglieder und befreundete Handwerker waren gekommen. Diesmal gab es ein köstliches Menü: Micha und Martin, die übrigens am Samstag auch schon da waren, um „vorzukochen“, hatten Köstliches gezaubert: Rouladen – natürlich Bio – mit Vor- und Nachspeise. Dabei hatten sie auch noch besondere Helfer: Feras, Suzan und ihr kleiner Sohn Ahmad aus Damaskus waren tatkräftig mit von der Partie. Feras, der von Beruf Koch ist und zu Hause ein eigenes Restaurant hatte, hofft sehr, hier wieder Arbeit zu finden. Die Erlaubnis dafür hat er. So wurde es für alle ein wunderschöner Abend mit interessanten Gesprächen und natürlich diesem köstlichen Menü.
Dieses Wochenende bei den NaturFreunden zeigte wieder einmal, wie vielfältig man sich bei uns einbringen kann – in Gemeinschaft für die Gemeinschaft.
Weitere Informationen über die NaturFreunde Bad Emstal finden Sie auf unserer Homepage