Naturfreunde-Bücherei – Für alle die lesen

Der große Aufenthaltsraum im Naturfreundehaus wurde im Sommer 2022 renoviert und neu gestaltet. Für die Bücherei wurde eine bequeme Leseecke eingerichtet. Zwei rote Sofas laden zum Reinlesen und gemütlichen Schmökern ein. Für die Ausleihe liegt ein Ausleihbuch bereit, in das die Entnahmen eingetragen werden.

Der Bestand wurde aktualisiert und beinhaltet die Kategorien Romane, Biografien, Historische Romane, Junge Erwachsene, Humor und Kriminalromane.

Einige Sachbücher, die politisch und gesellschaftlich aktuell sind, aber auch Bücher zum Thema Natur, die einfach schön und interessant sind, liegen in den Regalen auf Sitzhöhe.

Die Naturfreunde-Literatur und der Bestand, der regionalen Literatur steht in den Regalen des Fernsehraums im Erdgeschoss.

Die Bücherei ist für alle Gäste, Mitglieder und deren Freunde offen.

Die Ausleihe erfolgt nach dem Vertrauensprinzip:

Ausgeliehene Bücher müssen in das Ausleihbuch eingetragen und in einem angemessenen Zeitraum wieder zurückgegeben werden.

Die Ausleihe kann selbständig im Aufenthaltsraum gemacht werden oder, telefonisch, per Mail oder App (Whats App oder Signal) bei der Büchereileiterin, die euch auch gerne berät.

E-Mail: bibliothek@naturfreunde-bad-emstal.de

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...