2011 – Feier des 90jährigen Bestehens der Ortsgruppe

Am 29. Oktober feierte die Ortsgruppe der Naturfreunde ein dreifaches Jubiläum: 90 Jahre Ortsverband, 60 Jahre Naturfreundehaus und 10 Jahre vereinseigenes Backhaus. Zu unserer freudigen Überraschung fand die Einladung so großen Anklang, dass der Kursaal gerade ausreichte, alle Gäste aufzunehmen.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Gerhard Raabe führte Anne Kassat souverän durch den Abend. Vertrauten die Gastredner auf die Kraft der Worte, so bezauberten Chöre, das Mandolinenorchester und schließlich die Rotkehlen durch ihre Musik.

Wir präsentierten unsere vielfältigen Aktivitäten an schön dekorierten Infoständen; so konnten die Gäste leicht einen Überblick über das lebendige Vereinsleben gewinnen. Für Essen und Trinken war ausreichend gesorgt – hier hatte unser Backhaus am Gelingen wesentlichen Anteil.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen des Festes beitrugen: Den Helferinnen und Helfern in der Küche, im Saal und bei der Kinderbetreuung, den Gastrednern und Musikern; und natürlich in erster Linie den freundlichen und gut gelaunten Gästen.

Die großzügigen Spenden der Menschen im Saal haben es uns überhaupt erst ermöglicht, das Fest mit einem nur geringfügigen Zuschussbedarf aus den Eigenmitteln durchzuführen. Namentlich genannt werden sollen wie versprochen schließlich diejenigen, die uns neben ihren schriftlichen Glückwünschen mit Spenden bedacht haben:
Von den Naturfreunden: Ortsgruppe Oberkaufungen, Ortsgruppe Hess.-Lichtenau, Bezirk Kassel, Landesverband Hessen; Landfrauen Bad Emstal; Klosterspiele Merxhausen; Schützenverein Niederelsungen; Bürgermeister Pfeiffer; Lebensmittel Edeka; Frisörsalon Liebal; Schuhhaus Bernhard; Schreinerei Lars Bubenheim; Zahnarztpraxis Strutwolf; Raiffeisenbank; Kasseler Sparkasse.

Warum viele Worte machen? Das schöne Fest werden alle, die dabei waren, in bester Erinnerung behalten.