2015 – Monsterüberfall im Naturfreundehaus
Huch, war das gruselig, als am Samstag die kleinen und großen Monster zu Ihrer Halloween-Party erschienen. Die NaturFreunde hatten das schaurige Volk eingeladen. Aber vor dem Vergnügen haben die Götter nun mal den Schweiß gesetzt, und so mussten die kleinen Unheimlichen erst mal ihre Kürbisse ausschneiden, Gesichter sollten es werden und später Kürbisleuchten. Das war schwere Arbeit, so dass manchmal die Riesenmonster helfen mussten. Als alle dann ihre Kürbisse hübsch fertig hatten, ging’s ans Buffet mit den vielen guten Sachen aus der Hexenküche. Dazu gab es Tischmusik, schaurig und unheimlich, bei gedämpften UV- Licht- alles, wie es zu Halloween zu sein hat.
Langsam kam man wieder zu Kräften. Jetzt wurden Fackeln angezündet, man rüstete sich für den Nachtspaziergang durch den dunklen, dunklen Wald, geführt vom Obermonster Gerhard. Dieser Teil der Party war der Schreiberin dann doch zu gruselig- sie ging nicht mit und kann somit auch nicht berichten, ob alle Monster gesund und munter wieder zurückgekommen sind.
Schade, nun ist alles schon wieder vorbei und wir warten auf das nächste Jahr, wenn es dann wieder heißt: Süßes oder Saures, Party oder…..