Beitrag

09
Jan

Wanderung und Lagerfeuer zwischen den Jahren

Drei Naturfreunde trotzten am 29. Dezember 2023 Wind und Wetter und gingen am Parkplatz Langenberg in Breitenbach los Richtung Elmshagen zur Schutzhütte am Vogelrain. Wir genossen den schönen weiten Blick über die Breitenbacher Hute und konnten im Lauf des Weges bis zum Chattenturm nach Niedenstein schauen. Nach der Rast in der Hütte am Vogelrain gingen wir am Schandpfahl in Elmshagen vorbei, sahen schöne Häuschen und viele, die man schön renovieren könnte. Wir bedienten uns in einer alten Telefonzelle mit abgestellten Büchern und freuten uns, dass ein Gastronomiebetrieb die Wiedereröffnung gewagt hat. Auf unserem Weg entlang am Waldrand holte uns die Naumburger Kleinbahn ein, die pfeifend den Berg hochschnaufte und dicke dunkle Rauchwolken in die Luft blies.

Um 17.10 wurde dann das Feuer in der Grillhütte am Naturfreundehaus angezündet – zum Wärmen und für die saugute Suppe, die Tom gekocht hatte. Dazu gab es Fladenbrot von Egidio. Siehe da, unser Wandergrüppchen hatte sich verfünffacht. Feuer, Kinderpunsch, Glühwein und gute Laune schenkten uns einen entspannten Abend zwischen den Jahren.

Leave a Reply

You are donating to :

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...